Mit JBViniol geht in Berlin eine Sozietät an den Start, die auf die Bereiche Medien, IP, IT, OSS, Künstliche Intelligenz und Datenschutz spezialisiert ist. Die neue Kanzlei ist eine Ausgründung aus der Kanzlei JBB Rechtsanwälte. Zum Jahresbeginn haben sich acht von bislang zehn JBB-Partner:innen gemeinsam mit dem gesamten Team aus den genannten Bereichen neu formiert und führen ihre Tätigkeit künftig unter dem Namen JBViniol fort. Insgesamt besteht das Team von JBViniol aus 15 Anwält:innen.
Dr. Oliver Srocke verstärkt JBViniol als Partner. Der renommierte Presserechtler wechselt von Advant Beiten zu JBViniol und wird dort Teil des Medienteams.
Die Kanzlei JBViniol arbeitet hochspezialisiert und interdisziplinär. Kreative Präzision und die enge Zusammenarbeit aller Einheiten bilden die Grundlage für strategische und wirtschaftlich denkende Beratung und Vertretung im Kontext technologischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Transformation. Die Expertise und Erfahrung der Anwält:innen von JBViniol sind branchenweit anerkannt und durch Top-Positionen in allen wesentlichen Anwaltsrankings belegt.
„Der Rechtsmarkt verändert sich grundlegend. Mit JBViniol schaffen wir eine Struktur, die dieser Realität Rechnung trägt und die notwendige Spezialisierung, Qualifikation und Flexibilität aufweist.“, sagt Thorsten Feldmann, Partner bei JBViniol. „Mit dem Zugang von Oliver Srocke haben wir zudem unser medienrechtliches Team relevant verstärkt. Dies wird uns neue Wege eröffnen.“
Über JBViniol
JBViniol ist als Ausgründung von JBB Rechtsanwälte eine Berliner Sozietät mit Fokus auf IT-, IP-, Daten- und Medienrecht. Die Kanzlei berät hochspezialisiert und interdisziplinär bei komplexen rechtlichen Fragestellungen.